Loading...
Error

Тургенев, Пушкин, Лесков, Достоевский, Горький - Russische Klassiker: Turgenjew, Puschkin, Lesskow, Dostojewskij, Gorki [V.A., 2005, Русская классика, 10 CD, 160 kbps]

Ответить на тему

 | 

 
Автор Сообщение

toll101

Russische Klassiker: Turgenjew, Puschkin, Lesskow, Dostojewskij, Gorki 10 CDs

Год выпуска: 2005
Автор: Тургенев, Пушкин, Лесков, Достоевский, Горький
Исполнитель: Norbert Beilharz, Hans-Peter Bögel, Andreas Fischer, Klaus-Dieter König, Friedrich Schoenfelder
Жанр: Русская Класика
Издательство: Steinbach Sprechende Bücher
Тип: аудиокнига
Аудиокодек: MP3
Битрейт аудио: 160 kbps
Продолжительность: 10 часов 13 мин, Hördauer: ca. 613 Minuten
Описание: Любовь, власть, счастье и русская душа объединяют эту неповторимую коллекцию. Это гарантируют вам избранные авторы и чтецы.
Эта аудиокнига предлагает вам расслабиться в литературном наслаждении, без книги в руке, с закрытыми глазами, быть может, в наушниках, быть может, на диване, или на кухне, или в дороге в машине, а быть может и в больничной постели.
Liebe, Macht, Glück und russische Seele vereint diese einmalige Box. Dafür garantieren die ausgewählten Autoren und Sprecher!
Die großen, klassischen russischen Erzähler, hervorragend gelesen, als Hörbuch vor die Ohren und Augen gebracht: Literaturgenuss zum Entspannen, ohne Buch in der Hand, die Augen geschlossen, vielleicht mit Kopfhörer, vielleicht auf dem Sofa, vielleicht im Bett oder in der Küche, im Auto unterwegs, vielleicht auch im Krankenbett ... - Hörbücher haben eine ganz eigene Qualität! Und dieses ist jedenfalls empfehlenswert!

Sie hören ungekürzte Lesungen von:
- Ivan Turgenjew, Erste Liebe - Novelle
- Alexander Puschkin, Pique Dame - Novelle
- Nikolai Lesskow, Der Gaukler Pamphalon - Novelle
- Fjodor M. Dostojewskij, Der Großinquisitor - Legende
- Maxim Gorki, Malwa - Novelle

Ivan Turgenjew's Novelle "Erste Liebe": Die erste unerfüllte Liebe - Wladimir Petrowitsch erhält in Turgenjews Novelle zwei Freunden von seiner ersten, außergewöhnlichen Liebe. Mit 16 Jahren verliebte er sich in ein 21-jähriges Mädchen – in Sinaida. Zahlreiche Verehrer umlagern sie. Doch Sinaida verliebt sich leidenschaftlich in Wladimirs Vater...
Alexander Puschkin, Pique Dame: Ein besonderer Kartentrick der alten Gräfin Feodorowna lässt das Spielerherz des Pionieroffiziers Hermann höher schlagen. Von seinem Glück trennt ihn lediglich die Sturheit der Grande Dame. Doch Hermann verfolgt einen teuflischen Plan, um der Gräfin das Geheimnis zu entlocken!
Nikolai Lesskow, Der Gaukler Pamphalon oder der Wunsch nach Vollkommenheit.
Vollkommenheit will Hermias erlangen. Dafür gibt er allen Wohlstand auf und verbringt 30 Jahre als Säulenheiliger. Nur einen Wunsch hat er noch: einen wahrhaft guten Menschen zu treffen. Da eist eine Stimme ihm den Weg zu einem Gaukler namens Pamphalon, der seinem oberflächlichen Geschäft nachgeht. Hermias ist entsetzt.
Fjodor M. Dostojewskij, Der Großinquisitor - Ein Stück Weltliteratur! Die Legende vom Großinquisitor ist ein Teil aus Dostojewskij's genialen Romanwerk Die Brüder Karamasow. Jesus erscheint nach fünfzehn Jahrhunderten nochmals auf der Erde. Aber er stört die "Ordnung" der Kirche und wird ins Gefängnis geworfen. In der Nacht führt der spanische Großinquisitor in der Zelle des Gefangenen einen Monolog über die "Freiheit" der Menschen".
Maxim Gorki, Malwa - Liebe und Sehnsucht, Ernst und Leichtigkeit des Lebens, die Schönheit und die Weite des Meeres, die harte Welt russischer Bauern und Fischer – dies alles hat der russische Dichter in seinen zauberhaften Geschichten um die lebensfrohe und eigenwillige Malwa eingefangen.

Zu den Autoren:
Zu den Autoren:
Iwan S. Turgenjew, 1818 in Orel geboren und 1883 in Bougival bei Paris gestorben, stammt aus altem Adelsgeschlecht. Nach dem Studium der Literatur und der Philosophie in Moskau, St. Petersburg und Berlin war er für zwei Jahre im Staatsdienst tätig. Danach lebte er als freier Schriftsteller und verfasste Erzählungen, Lyrik, Dramen, Komödien und Romane. Turgenjew gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des russischen Realismus und zählt zu den großen europäischen Novellendichtern. Seine Novellistik bedeutet einen Höhepunkt der Gattung in der russischen Literatur.

Alexander Sergejewitsch Puschkin wurde 1799 als Spross eines alten Adelsgeschlechts in Moskau geboren. Wegen seiner politischen Lyrik wurde der dichtende Graf, der im Außenministerium eine Stelle innehatte, 1820 nach Südrussland strafversetzt, später verbannt auf das mütterliche Gut. Er starb 1837 an den Folgen eines Duells.

Nikolai Lesskow (1831 - 1895) hatte einen Hang zum Religiösen und beschreibt oft Personen der damaligen orthodoxen Kirche. Im Gegensatz zu Tolstoi und Dostojewski hat Lesskow keine Botschaft oder Philosophie, sondern er ist einfach ein Geschichtenerzähler.

Fjodor M. Dostojewski wurde am 11. November 1821 in Moskau geboren und starb am 9. Februar 1881 in St. Petersburg. Bereits sein Erstlingswerk "Arme Leute" (1846) machte ihn berühmt. 1849 wegen angeblich staatsfeindlicher Aktivität im Petraschewski-Kreis zum Tode verurteilt, dann zu vier Jahren Zwangsarbeit in Sibirien begnadigt. 1859 Rückkehr nach St. Petersburg. Ab 1862 mehrere Reisen nach Westeuropa, jahrelange Aufenthalte vor allem in Deutschland und in der Schweiz.

Maxim Gorki (1868 - 1936) als Sohn eines Tischlers in Nisni Nowgorod geboren. Ab seinem zehnten Lebensjahr musste Alexei – zunächst als Lumpensammler – selbst Geld verdienen. Ehe er von seiner literarischen Tätigkeit leben konnte, arbeitete er u. a. als Laufjunge, Küchenjunge, Vogelhändler, Verkäufer, Ikonenmaler, Schiffsentlader, Bäckergeselle, Maurer, Nachtwächter, Eisenbahner und Rechtsanwaltsgehilfe.
In den späten 1880er Jahren kam er in Kasan, wo er sich erfolglos um eine Aufnahme an der Universität bemühte, erstmals in Kontakt mit der revolutionären Bewegung. Er arbeitete bei einem Bäcker, dessen Laden gleichzeitig Bibliothek eines marxistischen Geheimzirkels war.
Er las viel und eignete sich als Autodidakt ein umfassendes, aber unsystematisches Wissen an. Die unüberwindliche Kluft zwischen ihm und der studierenden Jugend machte ihm schwer zu schaffen und war möglicherweise der Grund für einen 1887 begangenen Selbstmordversuch. Er durchlöcherte sich dabei die Lunge, was eine lebenslange Tuberkulose zur Folge hatte.[свернуть]Zu den

Sprechern:
Zu den Sprechern:
Der Sprecher, Schauspieler und Regisseur Norbert Beilharz hat neben zahlreichen Theaterengagements und Sendungen in Funk und Fernsehen schon viele Dokumentationen über Musiker, Komponisten und Dirigenten gedreht.
Der bekannte Fernsehsprecher Hans-Peter Bögel wird von der Presse als "Erzähler mit Magie in der Stimme" bezeichnet. Bögel war nach seinem Schauspielstudium und Theaterengagement seit 1975 als freier Schauspieler, Sprecher und Regisseur für Rundfunk und Fernsehen und als Professor an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart tätig.
Der Schauspieler Klaus-Dieter König wurde in Berlin geboren und wuchs in Süddeutschland auf. Seit 1969 steht er auf der Theaterbühne und ist als leidenschaftlicher Sprecher hervorgetreten.
Friedrich Schoenfelder wurde 1916 in der Niederlausitz geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der Schauspielschule des Preußischen Staatstheaters in Berlin und spielte danach an Theatern in Stuttgart, Göttingen, Frankfurt und Berlin. Bekannt wurde er durch zahlreiche Kino- und Fernsehfilme. Seit 1946 hat er als Sprecher im Rundfunk zahlreichen Aufnahmen ihre ganz eigene Note verliehen und gilt als einer der großen Sprecherstimmen auf dem deutschen Hörbuchmarkt.
Download
Для скачивания .torrent файлов необходима регистрация
Сайт не распространяет и не хранит электронные версии произведений, а лишь предоставляет доступ к создаваемому пользователями каталогу ссылок на торрент-файлы, которые содержат только списки хеш-сумм
Показать сообщения:    
Ответить на тему